Presseberichte zum 17. Steinhölzlilauf



Printmedien:

Hoher Besuch

Orientierungslauf-Dominatorin Simone Niggli-Luder hat am Steinhölzlilauf das Kurzstreckenrennen gewonnen.

Hatte es vor Jahresfrist unmittelbar vor dem Startschuss zum Steinhölzlilauf noch geschneit, bescherten die hohen Temperaturen den Organisatoren bei der diesjährigen 17. Austragung mit 620 Gemeldeten und 578 Klassierten einen Teilnehmerrekord. Unter den zahlreichen Athleten, die sich am Wettkampftag nachmeldeten, befand sich auch die zwölffache Orientierungslauf-Weltmeisterin Simone Niggli-Luder. Die 28-Jährige aus Münsingen bekundete im kleinen Steinhölzliwald weder Orientierungs- noch andere Probleme, reüssierte im Kurzstreckenlauf (4,4 km) vor der Oberländerin Corinne Zeller sowie Franziska Streit aus Niederscherli und verlieh dem Anlass überregionale Ausstrahlung. Ehemann Matthias Niggli belegte hinter Roger Riegendinger aus Wabern Rang 2. Über 10,5 km wiederholte die Seeländerin Susanne Gries ihren Vorjahreserfolg, derweil der für den TV Länggasse startende Könizer Christoph Hofmann bei den Männern erstmals triumphierte. (bzs)

5. Dezember 2006, Der Bund, Berner Zeitung BZ


Internet:

Wie der hohe Besuch den Start am Steinölzlilauf selber erlebte:

"Am Sonntag Morgen startete ich am Steinhölzlilauf in Bern. Ich hatte mich ziemlich kurzfristig dafür entschieden, da es ein gutes schnelles Training darstellte, was bei einem kleinen Wettkampf doch noch etwas effizienter ist als wenn man es selbst durchführt. Ich hatte 4.4 km zu laufen und es gelang mir ein sehr gutes Rennen, wobei mir vorallem auch das Einteilen gut gelang. Es war eine schöne Strecke durchs Quartier und den Steinhölzliwald und ich konnte sogar in Sichtkontakt mit dem Herren-Sieger bleiben. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lief ich als Damen-Siegerin ein und ich war zufrieden mit diesem Tempo-Test."

Tagebucheintrag von Simone Niggli-Luder (News Simone anklicken, 04.12.2006)


Zurück






Kleines SL-Logo Dezember 2006
© OK Steinhölzlilauf

http://www.steinhoelzlilauf.ch